Ergebnisse der Bolivienkleidersammlung 2017 im Dekanat Illingen

Liebe Engagierte in der Bolivienkleidersammlung,

liebe Altkleiderspender in den Pfarreien,

recht herzlich bedankt sich das Dekanat und der BDKJ Trier für die aktive Unterstützung der Kleidersammlung 2017.

Im Dekanat Illingen konnten wir die Sammelmenge von 27.280 kg im Vorjahr auf 28.920 kg im Jahr 2017 sogar um knapp 2.000 kg steigern, und dies obwohl einzelne Pfarreien innerhalb des Dekanates keine Sammlung mehr durchführen.

Der Erlös fließt wie gewohnt den Partnerorganisationen des BDKJ Trier in Bolivien zu. Kinder, Jugendliche und Benachteiligte erfahren Unterstützung, insbesondere durch Bildung und ganzheitliche Förderung. Außerdem wird die pastorale Arbeit der Jugendpastoral in der Weise unterstützt, dass die Jugend Boliviens in der Kirche

ein Zuhause hat und aktiv kirchliches Leben mitgestaltet.

 

Vielen Dank noch einmal allen Sammlern, Fahrern und Helfern in den Pfarreien und an den beiden Verladestationen in Eppelborn und Illingen.

 

Die Bolivienkleidersammlung 2018 findet statt am 22. September ab 9:00h.

Hinweis: Altkleiderspenden können an diesem Tag auch direkt an den Verladestationen an der Gemeinschaftsschule in Eppelborn und dem Burgplatz in Illingen abgegeben werden.

 

Das Dekanatsbüro Illingen