Jugendgottesdienst "Möge die Macht mit dir sein" in Wiesbach

„Möge die Macht mit dir sein“ – so hieß es am Samstagabend des 4. Advent im Jugendgottesdienst in Wiesbach, den die Pfadfinderinnen und Pfadfindern der PSG Wiesbach und DPSG Illingen zusammen mit den Jugendseelsorgern des Dekanats Illingen Jennifer Schmitt und Reiner Klein vorbereitet hatten. Mit den biblischen Texten und dem aktuellsten Bezug zum neuen StarWarsFilm wurde das Thema Macht aus verschiedenen Blickrichtungen kurzweilig und multimedial beleuchtet.

Jugendpfarrer Christian Heinz und an die 700 Besucher von nah und weit waren gekommen, um das Friedenslicht aus Bethlehem, als Zeichen für den Frieden in der Welt, abzuholen und mit nach Hause zu nehmen.  

Ein besonderer Dank gilt der Jugendband „Mensch“, um Bandleader Bastian Schmitt, die dem Gottesdienst mit ihren Liedern eine besondere musikalische Note gab und den Lichttechnikern vom Weihrauchcafé Eppelborn für die stimmungsvolle und passende Lichtinstallation.